Technik News ! Technik News & Infos Technik Forum ! Technik Forum Technik Videos ! Technik Videos Technik Foto-Galerie ! Technik Foto - Galerie Technik WEB-Links ! Technik Web - Links Technik Lexikon ! Technik Lexikon Technik News Kalender ! Technik-24/7 Kalender

 Technik-247.de: News, Infos & Tipps rund um's Thema Technik

Seiten-Suche:  
 Technik-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos und Tipps @
Technik-247.de:
Technik Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen P ...
Technik Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen P ...
Technik Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Softw ...
Technik Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Softw ...
H + L Klebetechnik: 10 jähriges Firmenjubiläum
RTI NEO ONE
Neuartiges Lichtdesign mit dem RTI NEO ONE Showlaser
PCS als Winner des German Brand Awards 2016 in der Kategorie „Industry ...
Technik-247.de - Infos News & Tipps @ Technik ! Who's Online
Zur Zeit sind 70 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Technik-247.de - Infos News & Tipps @ Technik ! Online - Werbung

Technik-247.de - Infos News & Tipps @ Technik ! Haupt - Menü
Technik-247.de - Services
· Technik-247.de - News
· Technik-247.de - Links
· Technik-247.de - Forum
· Technik-247.de - Lexikon
· Technik-247.de - Kalender
· Technik-247.de - Foto-Galerie
· Technik-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Technik-247.de News-Übersicht
· Technik-247.de Rubriken
· Top 5 bei Technik-247.de
· Technik SEO Infos & News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Technik-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Technik-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Technik-247.de Link senden
· Technik-247.de Event senden
· Technik-247.de Bild senden
· Technik-247.de Frage stellen
· Technik-247.de News mitteilen
· Technik-247.de Hinweise geben
· Technik-247.de Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Technik-247.de Mitglieder
· Technik-247.de Gästebuch

Information
· Technik-247.de Impressum
· Technik-247.de AGB & Datenschutz
· Technik-247.de FAQ/ Hilfe
· Technik-247.de Statistiken
· Technik-247.de Werbung

Technik-247.de - Infos News & Tipps @ Technik ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Technik-247.de - Infos News & Tipps @ Technik ! Terminkalender
Dezember 2022
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Technik-247.de - Infos News & Tipps @ Technik ! Seiten - Infos
Technik-247.de - Mitglieder!  Technik-24/7.de Mitglieder:0
Technik-247.de -  News!  Technik-24/7.de News:45.741
Technik-247.de -  Links!  Technik-24/7.de Links:8
Technik-247.de -  Kalender!  Technik-24/7.de Termine:0
Technik-247.de -  Lexikon!  Technik-24/7.de Lexikon:1
Technik-247.de - Forumposts!  Technik-24/7.de Forumposts:177
Technik-247.de -  Galerie!  Technik-24/7.de Fotos:411
Technik-247.de -  Gästebuch!  Technik-24/7.de Gästebuch:2

Technik-247.de - Infos News & Tipps @ Technik ! Technik-247.de WebTips
Technik-247.de ! Technik bei Google
Technik-247.de ! Technik bei Wikipedia

Technik-247.de - Infos News & Tipps @ Technik ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Technik-24/7.de - News & Infos rund um's Thema Technik !

Technik News! Über den möglichen Ausstieg Russlands aus der ISS: Auch die verhängten Sanktionen verheißen für den technischen Betrieb der Station nichts Gutes!

Veröffentlicht am Freitag, dem 12. August 2022 von Technik-247.de


Technik News
Technik-247.de - Technik Infos & Technik Tipps | nd.DerTag / nd.DieWoche

Russlands Rückzug aus der Internationalen Raumstation (ISS) wäre ein schwerer Schlag für die bemannte Raumfahrt insgesamt.

Auch die Idee, das Fortbestehen der Menschheit durch friedliche multinationale Wissenschaftskooperation zu sichern, wäre beschädigt.

Doch was ist überhaupt dran an der Nachricht? Sie hat in der seit dem russischen Überfall auf die Ukraine angeheizten Stimmung vor allem eine propagandistische Funktion. Es ist nicht das erste Mal, dass Russland in diesem Jahr diese Drohung ausspricht. Der gefeuerte Roskosmos-Chef Dmitri Rogosin tönte so, nun macht sich sein Nachfolger Juri Borissow damit Liebkind bei Wladimir Putin.

Der russische Präsident will der westlichen Welt demonstrieren: Ohne uns seid ihr nichts!

Zwar verlief die Zusammenarbeit zwischen westlichen und russischen Raumfliegern an Bord der ISS - bis auf persönliche Animositäten - immer kollegial bis freundschaftlich. Doch die nun von allen Seiten verhängten Sanktionen verheißen für den technischen Betrieb der Station nichts Gutes. Zumal die Lebensjahre der ISS seit geraumer Zeit gezählt sind.

Längst planen Nasa und Roskosmos neue, vor allem kommerzielle Stationen im niederen Orbit.

Ab 2024 will der Kreml aussteigen. Vielleicht kehrt bis dann wieder kooperative Vernunft ein. Das geht vermutlich schneller, wenn Moskau und Washington die Weltraumambitionen von Peking stärker wahrnehmen.

Chinas Raumfahrer waren praktisch von der ISS-Arbeit ausgeschlossen. Die Volksrepublik hat gerade das zweite Modul seiner - zugegeben noch kleineren - CSS gestartet. Bis Ende dieses Jahres soll sie voll einsatzfähig und ständig besetzt sein. Peking ist in diesem Bereich nicht zu unterschätzen.

Pressekontakt:

nd.DerTag / nd.DieWoche
Redaktion

Telefon: 030/2978-1722

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Homepage-Tipps:

Russland Infos und Russland News

China Infos und China News

Technik Infos und Technik News




Weitere interessante Autogas News & Infos bei http://www.autogas-einbau-umbau.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Technik-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Technik-247) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Technik-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Über den möglichen Ausstieg Russlands aus der ISS: Auch die verhängten Sanktionen verheißen für den technischen Betrieb der Station nichts Gutes!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Technik-247.de könnten Sie auch interessieren:

EASA: Europäischer Luftraum für Flugzeuge vom Typ B ...

EASA: Europäischer Luftraum für Flugzeuge vom Typ B ...
Startverbot für Boeing 737 Max in immer mehr Länder ...

Startverbot für Boeing 737 Max in immer mehr Länder ...
Boeing 737 MAX 8: Der Passagierflieger bohrte sich ...

Boeing 737 MAX 8: Der Passagierflieger bohrte sich  ...

Alle Web-Video-Links bei Technik-247.de: Technik-247.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Technik-247.de könnten Sie auch interessieren:

Staatsrat DDR / ESMT - Glasmalerei - Berlin September ...

Bar-Mix Scene in Londoner Pub - 28.07.2018

Gayal (Urform Gaur) im Tierpark Berlin - 09 / 2017 - ...


Alle DPN-Video-Links bei Technik-247.de: Technik-247.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Technik-247.de könnten Sie auch interessieren:

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...

Maschen-Rangierbahnhof-120811-12-DSC_0058 ...

Hamburg-Hauptbahnhof-120804-DSC_0364_0633 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Technik-247.de: Technik-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Technik-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wärmedämmung
Wärmedämmung (auch die Dämmung von Kälteanlagen bzw. Teilen davon, da das Eindringen von Wärme be-/verhindert werden soll; siehe auch Schalldämmung) sind Maßnahmen zur Eindämmung von Wärmefluss (thermischer Energie) durch sog. Dämmstoffe. Die Umgangssprache spricht in solchen Fällen häufig von Isolierung, doch dieser Begriff wird nur noch für die Be-/Verhinderung von elektrischem Stromfluss verwendet. Der Schutz eines Gebäudes vor dem Eindringen von Wasser wird als Bauwerksabdichtung bezeichn ...

Diese Forum-Threads bei Technik-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Und im Fernsehen kommt nichts darüber (Otto76, 09.10.2015)

Diese Forum-Posts bei Technik-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Toyota will seine Hybridautos verkaufen und was macht man da? Man sponsert großzügig einen klage-fähigen Verein der dann die deutsche Autoindustrie mit Klagen ohne Ende überzieht. Und dieser Ver ... (Hans-Peter, 03.06.2020)

  Es gilt aber auch Tot gesagte leben länger. Und Apple ist jederzeit für Überraschungen gut. Ich bin mir vollkommen sicher, dass sich in irgendeiner Schublade noch Innovationen von Steve Jobs bef ... (Sven-Juli, 12.12.2019)

  Wenn man sich überlegt, dass Apple mal das Maß aller Dinge war. Und jetzt? Ich habe mir das neue Matebook zugelegt und ich muss sagen, ich glaube nicht das es schlechter sein soll als Apple. Ganz ... (Hans-Peter, 07.03.2019)

  Du brauchst doch nur mal nach den Reverenzen schauen. Da siehst du, das deren Geschäftsfeld im Ausland liegt. Und warum wohl? Weil die Summe der Genehmigungen die du in Deutschland brauchst die ... (Otto76, 02.01.2019)

  Ich wohne unmittelbar gegenüber und sehe genau wann das Licht angeht und gearbeitet wird. Von wegen E-Golf in traumhaften Stückzahlen. Mag ja sein, aber keinesfalls in der „Gläsernen Manufaktur“ ... (Ortwin59, 16.03.2018)

  Stimmt, wenn man bedenkt, dass \"unsere\" Regierung fast jeden Tag neue Gesetze beschließt um \"sein\" Volks noch mehr zu überwachen. Wir sollten uns jeden Tag um 20:15 Uhr wenn das deutsche Qualit ... (DaveD, 20.03.2017)

  Inzwischen heißt es ja nicht nur Thermomix TM5 oder Klon sondern Klon Aldi gegen Klon Lidl. Und wenn man die Gegenüberstellungen liest könnte man denken man liest den neusten Fahrbericht des ADAC. ... (Dora39, 30.07.2016)

  Es verstärkt sich der Eindruck immer mehr, unsere Volksverräter ähh Volksvertreter wissen überhaupt nicht worüber sie entscheiden. Es kann natürlich auch sein, was ich sowieso vermute, das wieder m ... (Lara34, 01.06.2016)

 Man hatte also schon mal die Idee vom sauberen Auto. Mein Großvater sagte immer, wenn du was neues erfinden willst musst du ein altes Buch lesen. Ob unsere teuren Volksvertreter überhaupt Bücher les ... (HannesW, 15.05.2016)

  Mich beunruhigen andere Aspekte dieses Vorfalls. Wie kann ein amerikanisches Gericht so viel Macht haben um den größten europäischen Autokonzern zerschlagen zu können? Um etwas anderes geht es hie ... (HannesW, 18.01.2016)


Diese Testberichte bei Technik-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 22.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 29.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 28.2.2021)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 31.12.2019)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 30.12.2019)

Diese News bei Technik-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Gasumlage: Flüssiggas-Kunden sind nicht betroffen - LPG- Nutzung weder für Heiz- und Kühlzwecke noch als Kraftstoff (Autogas) einbezogen! (Technik-247, 18.08.2022)
Die Gasumlage gilt nur für Erdgas - und somit nicht für Flüssiggas (LPG)-Kunden.

Die mehr als 650.000 Haushalte in Deutschland, die derzeit abseits des Erdgasnetzes mit Flüssiggas (LPG) heizen, sind somit nicht von der Gasumlage betroffen.

Flüssiggas (LPG) steht versorgungssicher zur Verfügung

Die Versorgung Deutschlands mit Flüssiggas (LPG) ist international diversifiziert und dadurch dauerhaft sicher: Wichtigste Quelle für die Flüssiggasversorgung s ...

 Orientierung im Regulierungsdschungel: HDT-Seminare zu Richtlinien und Regelwerken im Maschinen- und Anlagenbau (Berlin-hdt, 06.09.2022)
Knapp zwei Jahrzehnte ist es her, dass die Berufsgenossenschaften sich dazu entschlossen hat, die existierenden Unfallverhütungsvorschriften deutlich auszudünnen. Und zwar nicht, um damit zu riskieren, dass sich die Sicherheit verschlechtert, sondern um zu verhindern, dass im Dschungel aus Regeln Dinge übersehen werden. Mit den entsprechenden Folgen beim Bekanntwerden. Ein schönes Beispiel dafür, dass mehr Regeln nicht automatisch zu mehr Sicherheit führen. Regelwerke sind eben kein Selbstzweck, ...

 Ruhe bitte: HDT-Seminare zu Schallschutz, Lärmisolierung und TA Lärm (Berlin-hdt, 06.09.2022)
Dass Lärm auf Dauer krank machen kann, ist keine allzu neue Erkenntnis. Die lange Historie der Technischen Anleitung zum Schutz gegen Lärm (kurz TA Lärm) beweist es. Aktuell in der inzwischen sechsten Fassung vorliegend, zielt die Verwaltungsvorschrift weiterhin darauf ab, die Allgemeinheit vor störenden Geräuschen zu schützen. Doch um Lärm wirkungsvoll reduzieren und alle geltenden Auflagen einhalten zu können, muss man zunächst einmal verstanden haben, wie er entsteht und sich ausbreitet. Das ...

 Teil der Lösung: Umweltmanagement-Seminare beim HDT (Berlin-hdt, 06.09.2022)
Der Schutz der Umwelt ist als die vordringliche Herausforderung des 21. Jahrhunderts tief im Bewusstsein der Menschen angekommen. Mithin ist auch die besondere Verantwortung der Unternehmen als Corporate Citizens unstrittig. Die klare Erwartungshaltung von Konsumierenden, B2B-Partnern sowie der Bevölkerung insgesamt ist die, dass Regeln und Auflagen klar befolgt werden und man proaktiv alles tut, um den eigenen negativen Impact auf die Natur so weit wie möglich zu dämpfen. Vor diesem Hintergrund ...

 VOOPOO stellt sein neues Mitglied der ARGUS-Serie vor, Solidarität und große Eruption Aktualisieren Sie Ihre Eindrücke (schwertschmiedeviktor, 21.08.2022)
AUGUST 15th , VOOPOO veröffentlicht zwei neue Mod-Produkte der ARGUS-Serie, ARGUS MT und ARGUS XT, neben der Solidarität, die sie von der ARGUS MOD FAMILIE erben, beeindrucken sie auch mit ihrer Innovation und professionellen Vaping-Erfahrung.

Solide wie ARGUS, Outdoor-Essentials

ARGUS MT und ARGUS XT haben die soliden Eigenschaften der ARGUS MOD FAMILIE geerbt und sind mit de ...

 Über den möglichen Ausstieg Russlands aus der ISS: Auch die verhängten Sanktionen verheißen für den technischen Betrieb der Station nichts Gutes! (Technik-247, 12.08.2022)
Russlands Rückzug aus der Internationalen Raumstation (ISS) wäre ein schwerer Schlag für die bemannte Raumfahrt insgesamt.

Auch die Idee, das Fortbestehen der Menschheit durch friedliche multinationale Wissenschaftskooperation zu sichern, wäre beschädigt.

Doch was ist überhaupt dran an der Nachricht? Sie hat in der seit dem russischen Überfall auf die Ukraine angeheizten Stimmung vor allem eine propagandistische Funktion. Es ist nicht das erste Mal, dass Russland in ...

 www.optoteam.at - Top-Fachberatung seit über 30 Jahren! (prmaximus, 30.06.2022)
Optische Messtechnik, Präzisionsinstrumente, Kriminaltechnik und führende Marken-Mikroskope von Nikon gesucht? Optoteam ist ein renommierter und bekannter Familienvertrieb für Mikroskopie in Wien und ganz Österreich, bei dem der Kunde immer wieder aufs Neue im Zentrum allen Handelns steht. Das fachkundige Messtechnik-Spezialistenteam rund um den findigen Optoteam-Geschäftsführer David Brenner freut sich schon jetzt auf Ihren Besuch. Alle weiter ...

 Steigende Leimkosten: Leim sparen mit dem GlueSaver von H+L Klebetechnik und UES AG (HLKlebetechnik, 29.06.2022)
Die Preise für Heißleim sind in den letzten Monaten rasant gestiegen, ein Ende ist kaum absehbar. Hinzu kommt der Druck auf Unternehmen, CO²-Emissionen zu reduzieren. Der GlueSaver von H+L Klebetechnik und UES AG reduziert den Leimverbrauch je nach Anwendung um bis zu 50 Prozent.

Die stark zunehmenden Kosten auf den Rohstoff- und Energiemärkten wirken sich auch auf die Leimauftragstechnik aus. Insbesondere der Leim selbst erlebt in letzter Zeit beispiellose Preissteigerungen. Hin ...

 Die Energiewende verbraucht viel Energie (prmaximus, 28.06.2022)
NAEB-Mitglied werden und NAEB-Rundbrief per E-Mail empfangen [2]

NAEB 2213 am 23. Juni 2022

Mit dem Ausbau der sogenannten erneuerbaren Energie wird immer mehr teure Energie "vernichtet".

Mit Windstrom und Solarstrom soll die Energiewende erreicht werden, denn Biogasstrom und Wasserkraftstrom sind weitgehend ausgereizt. Windkraft und Solarkraft sollen verdreifacht werden. Damit könne der Jahresstrombedarf erzeug ...

 Esther Omlin: Cyberkriminalität entgegenwirken (prmaximus, 27.06.2022)
Esther Omlin hat ihr Studium im Strafrecht an der Université de Fribourg absolviert und setzt ihre Schwerpunkte als Juristin seitdem auf die Bereiche des nationalen und internationalen Strafrechts, Strafprozessrechts, Wirtschaftsrechts, sowie der Menschen- und Völkerrechte. In Kooperation mit der ZHAW bietet sie seit einiger Zeit darüber hinaus den CAS-Lehrgang im Bereich des Rechts der inneren Sicherheit an. Ein Themenbestandteil dieses Kurses ...

Werbung bei Technik-247.de:





Über den möglichen Ausstieg Russlands aus der ISS: Auch die verhängten Sanktionen verheißen für den technischen Betrieb der Station nichts Gutes!

 
Technik-247.de - Infos News & Tipps @ Technik ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Technik-247.de - Infos News & Tipps @ Technik ! Video Tipp @ Technik-247.de
The CashBags covern Johnny Cash - Konzert-Zugabe - Hittfeld 2017

The CashBags covern Johnny Cash - Konzert-Zugabe - Hittfeld 2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Technik-247.de - Infos News & Tipps @ Technik ! Online Werbung

Technik-247.de - Infos News & Tipps @ Technik ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Technik News
· Weitere News von Technik-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Technik News:
Westernhagen - Karten für die neue Tour im Jahre 2012!


Technik-247.de - Infos News & Tipps @ Technik ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Technik-247.de - Infos News & Tipps @ Technik ! Online Werbung

Technik-247.de - Infos News & Tipps @ Technik ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Technik-247.de - rund ums Thema Technik / Der neue SEOkanzler SEO Contest / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Über den möglichen Ausstieg Russlands aus der ISS: Auch die verhängten Sanktionen verheißen für den technischen Betrieb der Station nichts Gutes!